WTB Ranger 26x 3.0

Neuer Artikel

Der WTB Ranger 26 x 3.0 bietet alles was sich ein Cross - Country und Enduro- Fahrer wünscht: Pfeilschnell, viel Grip, niedriges Gewicht, Dämpfung und gute Lenkbarkeit

Mehr Infos

9 Artikel

59.90 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

WTB Ranger 26 x 3.0

Dicker Reifen mit besten Rolleigenschaften und gutem Grip

26" ist nicht tot ! Obwohl der Untergang auf dem Papier schon längst stattgefunden hat, besinnen sich einige Hersteller wieder auf die Wurzeln und die Stärken dieser Radgrösse.

Die 26+ - Grösse eignet sich perfekt zum Einradfahren: Dicke Reifen mit der Dimension 26x 3.0  rollen im Gelände einfach besser, haben aufgrund der grösseren Auflagefläche mehr Grip und können mit niedrigem Luftdruck (ab 1 Bar) gefahren werden- so hast Du eine effiziente Luftfederung: Der Reifen schwebt weich über steinige Passagen und bügelt vieles aus. Da 4" Fatbike nicht mehr in normale Einradgabeln passen, sind 3" genau das Optimum für Einräder.

Den WTB Ranger gibt es in 2 Versionen zu kaufen:

  • WTB Ranger 26 x 3.0 light (780g) - Gewichtsoptimierter Reifen mit dünnen Seitenwänden
  • WTB Ranger 26x 3.0  Enduro (1010g) - Verstärkter Reifen - pannensicherer
Wir sind den WTB Ranger 26 x 3.0 auf dem Einrad probegefahren:
Die Light- Version ist flink wie ein Wiesel und geht bei 2 Bar Luftdruck ab wie ein Zäpfchen. Unglaublich was für eine Performance dieser Reifen bietet !
Ein leises "singen" der Stollen erinnert einem daran, dass es sich um einen Stollenreifen handelt. 
Die Stollen des WTB Ranger 26+ sind nicht sehr tief- bieten aber absolut überzeugenden Grip auf Naturstrassen, Schotterpisten, trockenen und feuchten Verhältnissen. Einzig im Matsch sind Reifen mit dickeren Stollen zu empfehlen.
Die Light- Version reagiert recht empfindlich auf zu tiefem Luftdruck: Bei 0.9 Bar ist er gerade noch zu fahren und bei 0.8 Bar wird er schwammig zu fahren. Ungeübte Fahrer sollten daher nicht ohne Ersatzpumpe auf Tour gehen und evt noch einen genauen Luftdruckmesser mitführen.
Die Enduro- Version fährt sich ähnlich, hat aber einen etwas grösseren Rollwiderstand. Sie ist aufgrund des höheren Gewichtes leicht träger, was im Gelände kein Nachteil ist. Aufgrund der verstärkten Karkasse ist der Reifen wesentlich pannensicherer und bei niedrigem Luftdruck dank den stabileren Flanken besser fahrbar.
Der minimale Luftdruck mit der die Enduro- Version gefahren werden kann ist 0.7 Bar. Meine Empfehlung liegt bei 0.8 - 1 Bar
Ein Top- Reifen für Alle ! - Er passt auf  26" QU-AX Munifelgen (39mm Breit) und Kris Holm Felgen (47mm)
  • WTB Ranger
  • 26 x 3.0
  • Tubeless- Ready
  • Für 39mm- 65mm Felgenbreite
  • Reifenumfang: 222cm (bei 2Bar auf 47mm- Felge)
  • Light Version : 780g
  • Enduro Version: 1010g
 

Zubehör

30 andere Artikel in der gleichen Kategorie: