Einräder

Einräder für Gross und Klein- ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis: Hier wirst Du bestimmt fündig.Mit den Marken UNIKUMONE4ALL und GETitONE bieten wir hochwertige Eigenprodukte an

Unterkategorien

  • -16 Zoll

    Einräder für die Kleinsten: 16 Zoll Einräder ab ca. 6-7 Jahren (Mindestbeinlänge ca. 54 cm).  Einradfahren fördert Koordination, Konzentration, Kondition und ist ein super Training fürs Gehirn.

  • 20 Zoll

    20 Zoll Einräder sind die meistverkaufteste Radgrösse. Die Meisten fangen mit dieser Radgrösse an. 20 Zoll Einräder sind wendig und eignen sich für Tricks. Mit ihnen erlernt man die Basics am Einfachsten.

  • 24 Zoll

    24 Zoll Einräder sind vielseitige Einräder. Man kommt mit ihnen wesentlich schneller voran als mit 20"- Einrädern und sie sind noch recht wendig. 24 Zoll Einräder sind sehr beliebt bei eher sportlich orientierten Fahrern, die es als Sportgerät nutzen in der Freizeit. Die Vielfalt ist gross: Vom Einsteiger- Einrad, bis zum Downhill- Einrad / MUni wird mit dieser Radgrösse alles abgedeckt. Die Radgrösse 24 Zoll kann gut von erwachsenen Einsteigern verwendet werden, die 20 Zoll zu klein finden.

  • 26 Zoll

    26 ZOLL IST UND BLEIBT DIE VIELSEITIGSTE RADGRÖSSE FÜR EINRÄDER. Vom Touren- -Einrad über Gelände Einräder bis zu Fatty Einrädern ist alles erhältlich.

  • 27.5 Zoll

    Die Radgrösse 27.5 Zoll ist ähnlich wie 26 Zoll sehr universell. Dank der grossen Auswahl an dicken Reifen sind sie je nach Bestückung für alles einsetzbar: Von Touren auf Teer, über Gelände bis zu Downhills. Punkto Fahreigenschaften sollen 27.5 Zoll Räder im Vergleich zu 26 Zoll über etwas mehr Grip verfügen und besser rollen. Sie sind aber im Vergleich zu 29 Zoll leichter und wendiger.

  • 29 Zoll

    29 Zoll- Einräder sind die Königsklasse. Die perfekte Grösse für Toureneinräder. Sie rollen äusserst gut und es lassen sich so längere Distanzen zurücklegen. Mit Stollenreifen versehen sind sie perfekt für Cross- Country und Naturstrassen.

  • 10%

    10% Selbstmontage - Rabatt auf Einräder, welche sich in dieser Kategorie befinden

     

    Bitte Text aufmerksam lesen: 

     

    Vorgehensweise: Bitte bei der Bestellung "10% Selbstmontagerabatt" vermerken und als Bezahlart "Überweisung" wählen.

    Ich stelle innert 24 Stunden eine Rechnung mit korrigiertem Betrag per email zu.

      

    Die Einräder meiner Eigenmarken ONE4ALL und GETitONE baue ich Stück für Stück selber auf. Im Gegensatz zu China / Taiwan - Einrädern, die schon fixfertig verpackt sind, braucht es einigen Zeitaufwand, bis die Einräder teilmontiert und in der Schachtel verpackt sind. Natürlich kostet ein Einrad, das in der Schweiz von Hand eingespeicht und montiert wird, etwas mehr als ein Fertigeinrad aus China / Taiwan. Dafür hat man im Gegenzug beste Qualität und Mängel werden schon bei der Montage erkannt.

      

    Um preislich trotzdem einigermassen mithalten zu können, biete ich 10% Rabatt auf den Einzelteilepreis*, wenn der Kunde alles selber montiert. Ich lege die Teile ohne Vormontage in die Schachtel.

       

     * Der Einzelteilepreis ist der höhere Preis in der Preisangabe. Zum Beispiel steht beim Preis CHF 580.- statt CHF 584.- , so ist 584.- der Einzelteilepreis. Davon werden dann 58.40 abgezogen = Verkaufspreis CHF 525.60

      

     

    Montage Einrad ohne Bremse:

    • Felgenband aufkleben / anbringen
    • Schlauch und Reifen montieren
    • Kurbeln auf Achse anbringen
    • Sattelstütze an Sattel schrauben

     

    Bei Einrädern mit der günstigeren ONE4ALL ISIS Nabe braucht es zwingend einen langschenkligen Inbusschlüssel, damit die Kurbeln genügend weit auf die Achse rutschen. Auch ist es vorteilhaft, wenn man die Achse vorher einfettet, damit die Kurbeln besser rutschen. Mit der GETitONE ISIS Nabe geht es auch mit normalem Werkzeug.

     

    Montage von Pedalen, Gabel und Anpassen der Sattelstütze ist auch bei vormontierten Einrädern erforderlich.

     

     

    Montage Einrad mit Disc- Bremse:

    • Felgenband aufkleben / anbringen
    • Schlauch und Reifen montieren
    • Kugellager entfernen (braucht Lagerabzieher)
    • Disc- Scheibe  anschrauben (Torx Schraubenzieher)
    • Kugellager wieder montieren (Lageraufschläger, bzw. Rohr)
    • Kurbeln auf Achse anbringen
    • Sattelstütze an Sattel schrauben
    • Bremshalterung bzw. Lenkervorbau montieren
    • Bremse montieren und ausrichten (braucht etwas Fingerspitzengefühl)

    Montage von Pedalen, Gabel und Anpassen der Sattelstütze ist auch bei vormontierten Einrädern erforderlich

       

    ! Bei Einrädern mit Disc- Bremse ist es wichtig, dass man die entsprechenden Werkzeuge für die Montage / Demontage der Kugellager besitzt !

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