Lieferung

Aus Zoll- und versandtechnischen Gründen liefern wir nur in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein. 

Die Lieferung erfolgt zum Pauschalpreis von CHF 7.90 - sofern nicht anders angegeben. 

Wir sind bestrebt, faire Lieferkosten anzubieten. Bei günstigen Sendungen (Briefpost) verdienen wir etwas, bei schweren oder grossen Paketen legen wir Geld drauf. Wir machen deshalb eine Mischrechnung. 

Sie bezahlen bei uns keine Kleinmengenzuschläge und haben keinen Mindestbestellwert.

Aus diesem Grund verrechnen wir immer die Versandpauschale, auch wenn der Artikel in einem Couvert versendet wird.

DPD: Pakete 0-30 kg, auch Sperrgut (Lieferzeit 1- 3 Tage)

POST: Briefe bis 250g und 5cm Dicke (Lieferzeit 1- 3 Tage)

 

DPD: Sie erhalten bereits VOR der Lieferung einen Zustellavis per email oder sms und können vorgängig verschiedene Zustelloptionen wählen:

- Zustellung ohne Unterschrift

- Deponieren im Hauseingang

- Zustellung an einem anderen Tag

- Zustellung an andere Adresse
- Abholung in einem Pickup Parcelshop 

 
 

https://www.dpd.com/ch/home/pickup_parcelshops/paketempfang

 

Wichtig zu wissen: Wir haften nicht für die Lieferdienste. Das sind eigenständige Unternehmen, die selber für Fehler geradestehen müssen. Unsere Aufgabe ist es, die Ware korrekt adressiert und gut verpackt dem Lieferdienst zu übergeben. Alles Weitere ist Sache des Lieferdienstes. Bei Problemen mit der Paketzustellung ist es die Pflicht des Paketempfängers eine Zweitzustellung zu vereinbaren oder den DPD Kundendienst zu kontaktieren. Wir machen das nicht. Selbstverständlich können wir sie aber dabei unterstützen, indem wir ihnen die Paketnummer oder den Link zur Sendungsverfolgung nochmals senden.

 

DPD macht insgesamt 3 Zustellversuche. Sind diese erfolglos, wird das Paket mit Strafgebühr an uns retourniert. Wir bezahlen ebenfalls Strafgebühren für Adressabklärungen aufgrund fehlerhaften Adressen. Der Paketempfänger steht in der Pflicht, das Paket mittels Pakettracking zu verfolgen und bei einer erfolglosen Zustellung die nötigen Massnahmen zu ergreifen. Wird ein Paket an uns retourniert , so verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von CHF 15.- . Das Paket wird erst erneut versendet, wenn dieser im Voraus beglichen wurde.

Paket verschollen ?

Verlangen Sie von uns die Paketnummer. Sie können bei DPD nachschauen wo das Paket steckt:

https://www.dpd.com/ch/ (oben rechts Paketnr. eingeben )

 

DPD kontaktieren :

DPD (Schweiz) AG 
Mülibachstrasse 41 
8107 Buchs ZH 
  
Telefon KD:0848 373 373
Fax0848 373 370
Fragen/ Webformularhttps://www.dpd.ch/kontakt

Bitte kontaktieren Sie DPD bei verschollenen Paketen oder Transportschäden direkt. Dazu müssen Sie die Paketnummer bereithalten.